Strategische Planung und Konzeption:
Entwicklung der E-Mail-Marketing-Strategie im Einklang mit den übergeordneten Marketingzielen
Definition der Zielgruppen und Personas
Segmentierung der E-Mail-Liste
Planung und Konzeption von E-Mail-Kampagnen (z.B. Newsletter, Akquise-Mails, Win-Back-Mails)
Content-Erstellung für E-Mails (Texte, Betreffzeilen)
Kampagnen-Management und -Optimierung:
Erstellung und Versand von E-Mails mit Brevo (Sentinblue)
A/B-Testing von Betreffzeilen, Inhalten und Designs
Automatisierung von E-Mail-Kampagnen (z.B. Geburtstagsmailings, Abandoned-Cart-Mails)
Analyse der Kampagnen-Performance (Öffnungsraten, Klickraten, Conversion-Rates)
Reporting und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Technische Umsetzung:
Erstellung und Optimierung von Landingpages und Webformularen
Implementierung von Tracking-Tools und Analysemethoden
Sicherstellung der technischen PErformance der Website
2. Dein Profil
Abgeschlossene Studium (Marketing, Kommunikation, Medien o.ä.)
Erste Berufserfahrung im E-Mail-Marketing
Sehr gute Kenntnisse der gängigen E-Mail-Marketing-Tools Erfahrung in der Content-Erstellung für E-Mails
Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Kenntnisse von E-Mail-Marketing-Kennzahlen
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Kreativität und Gespür für ansprechendes Design
Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
3. Unser Angebot Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team Spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung
Flexible Arbeitszeiten
Leistungsgerechtes Gehalt