1. Deine Aufgaben:
Strategische Planung und Umsetzung:
Entwicklung und Umsetzung der übergeordneten Online-Marketing-Strategie
Festlegung von Online-Marketing-Zielen und KPIs
Analyse des Marktumfelds und der Wettbewerber
Definition der Zielgruppe und Personas
Entwicklung von Kampagnen- und Content-Strategien
Konzeption und Steuerung von Kampagnen:
Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen (z.B. SEA, SEO, Social Media, Display)
Steuerung und Optimierung von Kampagnenbudgets
Auswahl und Zusammenarbeit mit Partnern (z.B. Agenturen, Influencern)
Analyse und Reporting der Kampagnenergebnisse
Technische Umsetzung:
Erstellung und Optimierung von Landingpages und Webformularen
Implementierung von Tracking-Tools und Analysemethoden
Sicherstellung der technischen Performance der Website
Teamführung und -entwicklung:
Führung und Motivation des Online-Marketing-Teams
Delegation von Aufgaben und Verantwortung
Förderung der Teammitglieder in ihrer beruflichen Entwicklung
2. Dein Profil
Abgeschlossene Studium (BWL, Marketing, Medien etc.)
Mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing (mindestens 5 Jahre)
Erfahrung in der strategischen Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen
Sehr gute Kenntnisse der gängigen Online-Marketing-Tools und -Kanäle (z.B. Google Ads, Facebook Ads, Google Analytics)
Augeprägte kommunikative und Präsentationsfähigkeiten
Analytisches Denken und strategische Ausrichtung
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Führungskompetenzen
3. Unser Angebot Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team Spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung
Flexible Arbeitszeiten
Leistungsgerechtes Gehalt